Videos-123.de

SIDDHARTA Album SAGA. Produziert von Ross Robinson.
Datum: Mittwoch, dem 12. Januar 2011
Thema: Video Infos


Mit ihrem aktuellen Album "Saga", aufgenommen und produziert von Ross Robinson in Los Angeles, wollen die sympathischen Jungs nun auch endlich den resteuropäischen Markt aufmischen via digitaler Album Veröffentlichung.

Primö Benko, Gitarrist der Band, über die Zusammenarbeit mit Ross Robinson im Studio: "Die Sessions in LA waren wie ein neudefiniertes Erlebnis für SIDDHARTA. Ross gehört zu diesem Typus Produzent, der einfach alles aus einer Band extrahiert. Er behandelt eine Band als eine Band... Als eine Einheit von Individuen, die alle ihren Teil zum Endergebnis beitragen. Die positive Verbindung in der Band wuchs dadurch nochmals enorm. Und dadurch legt die "Saga"-Platte ebenso viel Energie vor, als wären wir Teenager, die zum ersten Mal im Studio sind. Unvergesslich und man möchte einfach mehr davon!"

Während in der Zwischenzeit SIDDHARTA unter neuem Management hierzulande weiter zielstrebend am Rockstar-Status noch arbeiten, sieht das in ihrer Heimat ganz anders aus. Dort füllt die Band Stadien und haben sowas wie ein Platin-Abo für sämtliche ihrer Veröffentlichungen. Nebenbei räumen SIDDHARTA noch regelmäßig Designpreise und diverse Awards für ihre Veröffentlichungen und Videoclips ab. Souverän und selbstbewusst wird auch hier von der Band die Inszenierung der Videos zusätzlich künstlerisch ausgestaltet. So wurde "Vojna Idej" in der slowenischen Version als Video und EP veröffentlicht als Teil der Saga und setzt einen weiteren Meilenstein in einem Livevideo, welches in aufwendiger Postproduktion mit 3D-Grafik kombiniert wurde. Ein neues Album soll auch bereits in der Planung für 2011 sein.

"Ich hoffe natürlich, dass wir nochmals mit Ross arbeiten, " betont Primö, "sein Engagement und die Erkenntlichkeit hat eine Art "Suchtfaktor". Der Mann bringt so unglaublich viel auf den Tisch. Wir bleiben in Kontakt und unsere Wege werden sich sicher auf jeden Fall so oder so früher oder später kreuzen".

Weitere Informationen zu einem bestätigten Album und weiteren Aktivitäten der Band gibt sollen zeitnah bekannt werden. Mehr Info http://www.facebook.com/Siddhartaofficial.
In der Heimat Slowenien sind SIDDHARTA so etwas wie musikalische Berühmtheiten und können auf ein Szene-übergreifendes Publikum bauen. Jedes ihrer Alben beweist eindrucksvoll die musikalische Bandbreite der Slowenier und glänzt durch abwechslungsreiche Kompositionen, die unterschiedlicher kaum sein könnten. Auch hierzulande konnten die Herrschaften mit ihrer packenden Mischung aus harten Gitarren, hymnischen Refrains und düster-melancholischer Grundstimmung und durch ihren ganz eigenen Charakter überzeugen.
SIDDHARTA
Management
P.O. Box 179
1236 Trzin
+386 41 382 192

www.siddharta.net

Pressekontakt:
Iris Bernotat / FOCUSION Promotion & Marketing
Iris Bernotat
PF 31
73062
Uhingen
info@focusion.de
07161352728
http://facebook.de/IrisBernotat


Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf Freie-PresseMitteilungen.de








Dieser Artikel kommt von Video Infos & News @ Video-123.de
http://www.videos-123.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.videos-123.de/modules.php?name=News&file=article&sid=2227